Cover

MARKE IVENBAU



Als Profi-Wortler und Adobe-Akrobat texte und gestalte ich für Marken- und Unternehmens­auftritte. Ich trage den schwarzen Gürtel in Kommunikations­design und bin auf Vollkontakt mit Lebens- und Genussmitteln spezialisiert. Nebenher lehre ich Branding in Brandenburg und schreibe als Fach- und Krachautor über Flüssiges.

Ich bin gebürtiger Magdeburger, geborener Macher und studierte in Potsdam und Istanbul Wasmitmedien, in Graz sogar Wasmit­inhalt. Bullshit-Bingo und Dekoration sind für mich böhmische Dörfer wie die Heimat meiner Vorfahr*innen. Daher auch meine Leidenschaft fürs Pilse sammeln.

Wie Bier am besten serviert wird, erlernte ich auf Hamburgs größtem Branding-Flaggschiff. Wissen, das ich später in eine Bachelor­arbeit über deutsche Gerstensaft­gestaltung abzapfte. Meine Masterthesis hingegen verschrieb sich der Methodik profes­sioneller Texter*innen. Ihre Taktiken und Praktiken stehen hier ratkräftig zur Seite: www.wortschatzkiste.com

Heute konzipiere und entwickle ich Marken vom Namen über die Verpackung bis hin zur Werbe­kampagne. Verbal wie visuell, vorzugs­weise im Team und immer mit Verve und Chuzpe. Dabei arbeite ich diversity-sensibel, bin guter Dinge für die gute Sache und gerne dort, wo ich gebraucht werde.

WERDEGANG


VORTRÄGE + WORKSHOPS + LEHRAUFTRÄGE


REFERENZEN



Referenzen

AUSZEICHNUNGEN


AUSSTELLUNGEN


PUBLIKATIONEN


< zurück nach oben
> weiter zum Kontakt
> weiter zum Text
> weiter zur Gestaltung